Rechte Newsspalte

Hier Herunterladen: Gemeindebrief oder                           Seniorenprogramm


Rechte Terminspalte

Bevorstehende Termine

Ökumenischer Kinderbibeltag
Datum: 22. November 2017,
08:00 Uhr
mehr »
Gottesdienst zum Buß- und Bettag mit Beichte und Abendmahl
Datum: 22. November 2017,
10:00 Uhr
Zusammenfassung: Prädikantin Huber
Ökumenischer Stationengottesdienst zum Buß- und Bettag
Datum: 22. November 2017,
19:00 Uhr
Zusammenfassung: Pfarrer Joseph und Prädikantin Key und Team
Ein Spaziergang im Sitzen
Datum: 23. November 2017,
14:30 Uhr
Zusammenfassung: Frau Fink spaziert mit den Senioren ohne das sie müde Beine bekommen
Probe für 1. Advent (16 Uhr Spielkinder, 17 Uhr Chorkinder)
Datum: 24. November 2017,
16:00 Uhr
   weiter ›

Diese Seite drucken

Die Evangelische Jugend in der Epiphaniaskirche

Im Bereich „Jugend“ arbeitet die Kirchengemeinde Epiphanias mit den Nachbargemeinden Bethlehem und Carolinenkirche zusammen.
Gemeinsam wird zum Beispiel auf Freizeiten & Camps gefahren oder sich gegenseitig zu Veranstaltungen eingeladen.

Die Evangelische Jugend Epiphanias, Bethlehem und Caroline bietet für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene verschiedene Freizeitangebote mit Action, Gemeinschaft, Spiritualität und Spaß.
In der Evangelischen Jugend engagieren sich Jugendliche und junge Erwachsene als Leiter bei Freizeiten und Events.

Herzliche Einladung bei uns vorbeizuschauen
bei der nächsten Veranstaltung, Freizeit oder auf unserer Homepage

Wir freuen uns auf Dich! Deine EJEBC

 

Jugendgruppe: Die EPIPHANTEN

Du bist zwischen 10 und 13 Jahren alt und hast Lust auf spannende Nachmittage – von spielen, basteln malen, singen, musizieren und tanzen bis Schmarrn machen und Spaß haben ist alles mit dabei!!!

Wir treffen uns 14-tägig am Mittwoch, von 16:30- 17:30Uhr
in Epiphanias in die Disco!

NEUE Termine:

 25.10. Herbstferien 8.11.; 22.11.; 6.12.; 20.12. Weihnachtsferien

Wir freuen uns auf dich! Vanessa & Claudia


Kindertage 2017

Auch 2017 gibt es wieder 4 Kindertage, an denen alle Kinder zwischen 6 – 12 Jahren teilnehmen können. Ihr wollt euch anmelden oder habt Fragen, dann meldet euch bei: Claudia Keller .

Weihnachtsbäckerei

Wann: 9. Dezember 2017 10:00 – 16:00
Wo: Epiphanias Gemeinde St.-Johann-Str. 24-26 80999 Munchen
Kosten: 3€ Anmeldeschluss: 2.12.2017

 

„Dem Herzen folgen“

Als ich vor fünf Jahren nach München kam und meine erste Stelle hier in der EJEBC antrat, folgte ich meinem Herzen und meinem Mann, der bereits seit 2010 in München als Polizist arbeitete. Nun geht es zurück in die fränkische Heimat, mein Mann beginnt zum 1.Mai 2017 seine neue Stelle in Erlangen. Ich werde wieder dem Herzen folgen und im Sommer nachkommen. Im Oktober erwarten wir unser erstes Kind und freuen uns sehr auf den neuen Familienzuwachs. Vielen Dank an dieser Stelle an meine Kollegen, die die Vakanz und ins besondere die Freizeitleitung übernehmen. Für die Vakanz organisieren die Jugendleiterinnen und Jugendleiter sich eigenständig und veranstalten weiterhin Kindertage, Jugendgruppen, Freizeiten, Mitarbeiterkreise und den offenem Treff „die Umleitung“. Schon mal an dieser Stellte vielen Dank dafür. Ich bin sehr dankbar für die tolle Zusammenarbeit mit den Jugendleiterinnen und Jugendleitern in den letzten fünf Jahren. Gemeinsamen bauten wir eine gute und tragfähige Kooperation der EJEBC auf. Wir erlebten tolle Freizeiten, witzige Aktionen und haben ebenso Neues entwickelt, wie Altes bewahrt. Euch zu verlassen wird mir sehr schwer fallen und ich werde mich gerne an all die wundervollen Erlebnisse, tollen Begegnungen und guten Gespräche erinnern. Die Arbeit in der EJEBC ist mir eine wirkliche Herzensangelegenheit. Ich liebe es zusammen mit Kindern und Jugendlichen unterwegs zu sein, Gemeinschaft zu erleben und von dem Glauben an Gott erzählen zu können.

Liebe Grüße Uli Böhner

 

Wie dem letzten Gemeindebrief (Herbst 2017) zu entnehmen, vertritt Felix Stahl unsere Diakonin seit August 2017, hier seine Vorstellung aus dem Gemeindebrief:

Liebe Gemeinde der Epiphaniaskirche,

ich darf mich an dieser Stelle bei Ihnen vorstellen:

Mein Name ist Felix Stahl, ich bin 28 Jahre alt und Religionspädagoge. Ab August dieses Jahres vertrete ich die Vakanz bei der EJEBC, da Diakonin Ulrike Böhner eine neue Stelle in Erlangen antreten wird.

Die letzten beiden Jahre war ich mit der Hälfte meiner Stelle in der Carolinenkirche für die Arbeit mit Kindern, jungen Familien und Konfis zuständig. Diesen Tätigkeitsbereich werde ich nun mit verringertem Stundenumfang wahrnehmen, um die EJEBC begleiten zu können. Mit dem anderen Teil meiner Stelle unterrichte ich an den Grundschulen in der Grandel- sowie der Eversbuschstraße.

Bevor ich 2015 nach München kam, absolvierte ich meinen Vorbereitungsdienst in Kempten im Allgäu. Dort war mein Aufgabenbereich ebenfalls aufgeteilt zwischen verschiedenen Schulen und einer Gemeinde. In der Christuskirche leitete ich eine wöchentliche Jugendgruppe, führte einen Glaubenskurs für junge Menschen durch, organisierte zwei Zeltlager für Jugendliche in Italien und war an zahlreichen anderen Projekten beteiligt. Die Arbeit mit jungen Menschen bereitete mir viel Freude und deshalb war mir wichtig weiterhin in einer Gemeinde tätig zu sein. Besonders freut es mich vor allem jetzt wieder mehr Kontakt zur Jugend zu haben, da ich die letzten beiden Jahre hauptsächlich mit Kindern im Grundschulalter gearbeitet habe.

Viele der Jugendlichen konnte ich letztes Jahr bereits im Konfi-Camp, in der Umleitung und bei verschiedenen Aktionen kennenlernen und bin vom ehrenamtlichen Engagement und der tollen Atmosphäre begeistert. Ich freue mich dazu beizutragen die Vakanz gut zu überbrücken, auf viele neue Begegnungen und Gespräche und die gute Zusammenarbeit.

 Herzliche Grüße,

 Felix Stahl


 

Kontakt

Religionspädagoge Felix Stahl

Telefon: 089-89136394​

Email:

Neue Mailadresse für die EJEBC


vorherige Seite: Links
nächste Seite: Seelsorge & Kirchliche Handlungen