Das Familienzentrum FAM - Treffpunkt für Groß und Klein in Allach-Untermenzing

Aktuelles Programm - offene Treffs - Kindergruppen - Secondhandmärkte&Co - Kontakt - Verein

 

Liebe FAMilien,

wir hoffen, Ihr hattet mit Euren Lieben wunderschöne und erholsame Pfingstferien. Jetzt geht es schon zum Schuljahresendpsurt auf die Sommerferien zu.

Was wir bis dahin mit Euch im FAM alles machen und erleben wollen, seht ihr hier im Überblick:

Monatsübersicht Juni 2024
Bildrechte FAM e.V.

 

Auf schöne Begegnungen und gemeinsame Aktionen mit Euch freut sich,

Euer FAM-Team :-)

***ACHTUNG: Am Montag, den 17.6.2024 bleibt dass Büro ausnahmsweise geschlossen!***

 

am 12.6.24 von 15-17 Uhr starten wir mit Euch in den Sommer
Bildrechte FAM e.V.

am Mittwoch, den 12.06.2022 von 15 - 17 Uhr

seid Ihr mit Euren Kindern herzlich eingeladen, mit uns gemeinsam den Sommer zu begrüßen! Von 15 - 17 Uhr spielen, basteln und lachen wir gemeinsam, bei schönem Wetter im Garten, sonst im großen Saal. Linda und ihr Team bescheren uns eine entspannte und schöne Familienzeit.

Für's leibliche Wohl freuen wir uns über Backspenden (süß oder pikant) - einfach eine kurze Nachricht per Mail ans FAM.

Wir freuen uns auf Euch und den Sommer :-)

IKIGAI - Selbstcoaching mit Nadine Greck
Bildrechte FAM e.V.

am Mittwoch, den 19.06.2024, 19 -20.30 Uhr: IKIGAI - eine FAM-tastische Session für den guten Zweck! Nadine Greck stellt uns das wunderbare Selbst-Coaching-Werkzeug „IKIGAI“ vor.

Wenn Du Dein IKIGAI gefunden hast, weißt und spürst Du, was Du brauchst, um glücklich, zufrieden und im Gleichgewicht zu sein...

Sommerferienbetreuung für Grundschlukinder
Bildrechte FAM e.V.

Juhuuu!!! Bald ist es soweit: In der ersten Sommerferienwoche sind Gudrun und Lena wieder für Euch da!

Wir bieten in der ersten Sommerferien-Woche ein kunterbuntes Ferienprogramm für Grundschüler*innen mit Gudrun Hofmann an. Dort könnt Ihr nach Herzenslust spielen - töpfern - zeichnen - chillen, im großen Garten toben, rennen, klettern ... für jede*n ist etwas dabei und auch ein Ausflug ins Museum steht auf dem Programm.
Jeder Tag startet um 9 Uhr mit einem gemeinsamen Frühstück. Das warme Mittagessen wird jeden Tag gemeinsam mit Rudi frisch zubereitet.

jeden 1. und 3. Montag im Monat
Bildrechte FAM e.V.

Jeden ersten und dritten Montag im Monat freuen sich Charlotte und Barbara auf Strickbegeisterte ... weil es gemeinsam immer mehr Spaß macht ... nebenbei ratschen toll ist ... gegenseitige Hilfestellung immer ein Gewinn ist ...

... also Nadeln und Wolle eingepackt und ab ins FAM :-)

für Kinder von 5-7 Jahren
Bildrechte FAM e.V.

für Kinder von 5 - 7 Jahre, die (noch) wenig oder kein Deutsch sprechen können


Leitung: Brigitte Brunner & Team

Dein Kind lernt spielerisch. Es entdeckt mit Freude die Vielfältigkeit unserer Welt und der deutschen Sprache.
Beim gemeinsamen Singen, Malen, Basteln, Tanzen, Bewegen und Geschichtenhören wird Dein Kind auf sanfte Weise an die Schule herangeführt.


Termine: jeden Montag während der Schulzeit von 14 - 17 Uhr
Kosten: keine
Anmeldung und Infos unter info@fam-allach.de